Hausplanung – individuell oder “von der Stange”?

Viele angehende Hausbaukunden möchten sich mit Ihrem Haus selbst verwirklichen.
Dazu gehört natürlich eine individuelle Planung.

Aber das übliche Dilemma im Fertigbau: entweder ist keine freie individuelle Planung möglich – oder die Kosten dafür sind überproportional höher.

Ein Haus von Nordic-Haus ist immer individuell

Auch wenn wir einen Häuserkatalog und Musterhäuser auf unserer Website haben:
Jedes Nordic-Haus ist in der Regel ein Unikat, das von seinem Besitzer mit unserer fachkundigen Beratung für seine ganz persönliche Lebenssituation und nach seinem Geschmack individuell geplant wurde. Nahezu jedes Haus trägt bei uns den Namen seines Besitzers.
Die von uns gezeigten Häuser mit ihren bewährten Grundrissen verstehen sich als Inspirationen, die oftmals auch als Ausgangsbasis für individuelle Planungen verwendet werden.

Die individuelle Hausplanung ist bei uns Teil des Konzepts. Diese Planungs- und Beratungsleistung erledigen wir gerne für unsere Kunden – und das ohne Mehrkosten.
Viele Fertighaushersteller arbeiten mit Standard-Bauteilen, festen Grundrissen oder Rastermaßen, weil sie kostengünstiger zu realisieren sind.
Leider wird diese Kosteneinsparung aber regelmäßig zur Erhöhung der Margen verwendet, ohne diesen Vorteil an den Endkunden weiterzugeben.

Wir können individuell und wir wollen individuell.
Weil wir denken, dass jedes Haus so einzigartig sein sollte, wie seine Planer, Erbauer und Besitzer.

Sie möchten mehr Informationen zum Thema “Leben im Massivholzhaus”?
Bitte besuchen Sie auch unseren YouTube-Kanal mit vielen interessanten Videobeiträgen und fordern Sie hier direkt unseren Katalog an!